FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Mallorca, die auch dich interessieren könnten …. 🙂 hier ein paar Tipps

Hier haben wir versucht im „Fragen und Antwort“ Format einige Tipps für euch zu Mallorca zu verpacken. Wir hoffen es wird euch helfen:

F: Wer holt mich ab?

A: Wir bieten an, euch in Sammeltransporten vom Flughafen in Palma abzuholen und zu der Lazy Finca zu bringen. Bucht dazu bitte im Buchungsformular einen Transfer mit und gebt uns eure Flugzeiten durch. So ist sichergestellt, dass alle bei uns ankommen.
Ebenfalls könnt ihr euch natürlich einen Mietwagen buchen und selber anreisen.

 

F: Was muss ich mitnehmen?

A: An Equipment und Verpflegung haben wir alles für euch vor Ort. Da aber jeder seine eigenen Vorlieben in Sachen Gurt und Schuhe hat, solltet ihr diese selber mitbringen (Bei einem Gurt können wir euch noch aushelfen. Schuhe haben wir leider gar nicht für euch). Ansonsten benötigt ihr natürlich eure Anziehsachen und Dinge zum persönlichen Gebrauch. Was das sein könnte, haben wir unten einmal für euch aufgelistet. Zu ergänzen nach eigenem Gusto…

 

F: Wo fliege ich am besten hin?

A: Der Flughafen „Palma de Mallorca“ ist ca. 50 km von der Finca entfernt. Sowohl Billig-Airlines als auch die großen Fluggesellschaften fliegen den Flughafen regelmäßig an.
Hier holen wir euch in gewohnter TIMA-Manier direkt vom Flughafen ab.
Hier ein paar Mallorca Tipps, die die Anreise erleichtern:
Flugsuchmaschinen:
Google Flights
skyscanner
momondo

oder direkt bei der Airline schauen:
Ryanair: www.ryanair.com
Germanwings: www.germanwings.de
Eurowings: www.eurowings.de

 

F: Wie ist das Wetter Anfang November?

A: Die Temperaturen liegen tagsüber um die 18°C, sodass nach dem Klettern vielleicht sogar noch ein Sprung in den Pool möglich sein könnte. Abends kann es auch schon mal kühler werden, um die 10°C. Mit 6 Sonnenstunden durchschnittlich pro Tag kriegen wir aber noch ordentlich Sonnenstrahlen ab und es wird aber nicht zu heiß, sodass wir nicht am Fels verbrennen. 
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass es in der Zeit regnet, aber so ist das halt im Natursport 😉

 

F: Darf ich auch mitkommen wenn ich keinen Kletterpartner habe?

A: Klaro! Du bist immer willkommen. Es gibt immer jemanden, mit dem man zusammen klettern kann, und es wird sich in jedem Fall jemand finden, um sich gemeinsam an eine neue Route zu wagen. Am Fels sind wir immer ein kleines Grüppchen, in dem jeder mit jedem klettert. 🙂

 

F: Für wen ist diese Reise konzipiert?

A: Wir bieten ein Programm für jedes Kletterniveau an. Wir kennen die Felsen in der Umgebung gut, so dass wir auf jedes Kletterniveau eingehen können und das Richtige für euch finden. 

 

F: Wie bereite ich mich richtig vor?

A: Wir bieten das Jahr über Klettertage in der Eifel oder Klettertraining und Individual-Coaching an. Wenn du dich erst nochmal ausprobieren willst oder dich einstimmen willst auf unsere gemeinsame Zeit, so bieten sich diese Kurztrips super zur Vorbereitung an. Wenn du noch nicht so erfahren bist, könntest du vorher in der Halle oder am Fels mit uns trainieren, damit du vor Ort auch deine Kraft und Technik nutzen kannst. Im Vorstieg schon ein wenig Erfahrung zu sammeln, wäre super, ist aber keine Voraussetzung.

 

F: Seid ihr immer mit am Fels?

A: Wir sind immer mit am Fels dabei. Wir guiden euch bis zum Fels und geben euch so viele Hinweise, Tipps und alles Nötige, was ihr für den Fels braucht.  Wir lieben Klettern und möchten dies auch gerne so oft es geht machen.

 

F: Fahren wir auch mal ans Meer zum schwimmen?

A: Das machen wir wetter- und stimmungsabhängig. Da einige der Gebiete allerdings direkt am/überm Meer liegen, bietet es sich natürlich an, nach dem Klettern reinzuspringen 😉

 

F: Wird jeden Tag ein anderes Gebiet angefahren?

A: Wir schlagen euch jeden Abend Klettergebiete vor, die zu euch passen könnten und die wir aufgrund von Wetter/Temperatur/Sonnenexposition und eurer Erfahrung ausgewählt haben. Je nach Ausdauer und Absprache ist auch ein Wechsel von einem in ein anderes Gebiet zum Nachmittag möglich … Lasst euch da mal überraschen.

→   JETZT BUCHEN

Packliste mit unseren Mallorca Tipps
 
Wanderschuhe, Approachschuhe Kletterschuhe
Outdoor Klamotten Kletterhose, -Shirt / Sportsachen
Kopfbedeckung (Sonne) Sicherungsgerät / Karabiner (leihbar)
Jacke, Hoodie Chalk bag (leihbar)
Fotoapparat Klettergurt (leihbar)
Buch / Musik Helm (leihbar)
Sonnencreme Tages-Rucksack
Sonnenbrille  
Reisepass / Personalausweis Badesachen

Wenn noch etwas offen geblieben ist, schreibt uns gerne über unser Kontaktformular an.

<< Die Verpflegung                    zum Buchungsformular >>