Q&A – CORONA
Hier findet ihr einige Q&A zu unseren Corona-Maßnahmen, zusammengestellt aus Fragen, die wir von euch via Mail erhalten haben. Wir versuchen die Seite aktuell zu halten und mit neuen Infos, die wir u.a. vom deutschen Reise Verband als auch von der deutschen Industrie- und Handelskammer bekommen, zu füttern.
Die kompletten Inhalte findet ihr auf www.tima-travels.de/qa-corona/
Gute, aktuelle, zusammengefasste Infos über den Tourismus und die verschiedenen Bestimmungen der Länder findet man z.B. beim ADAC unter folgendem Link: ADAC Reisehinweise
…schon die Hauptfrage vorweg…
WAS PASSIERT, WENN ES DOCH NICHT MÖGLICH SEIN SOLLTE BEI UNS URLAUB ZU MACHEN?
Natürlich ist uns bewusst, dass sich die Situation ständig ändert und es nur schwer Sicherheit darüber gibt wie sich Corona und Reisen im nächsten Jahr entwickelt. Nach Erhalt eures Buchungsformulares werden wir euch um eine Anzahlung in Höhe von 50% des Reisepreises bitten – durch diese Anzahlung bestätigt ihr euren Platz. Damit ihr mit gutem Gefühl buchen könnt, habt ihr die Möglichkeit, diese Anzahlung in eine Gutschrift umwandeln zu lassen, solltet es nicht möglich sein bei uns Urlaub zu machen. Ob ein Land für uns bereisbar ist, gibt uns das RKI und das Auswärtige Amt vor. So habt ihr eine Garantie, dass ihr kein Geld verliert.
P.s. von der Hanse Merkur gibt es eine Corona-Reiseschutz Versicherung. Wir haben einige Corona Versicherungen verglichen und finden diese in Kombination mit einer Reiserücktrittsversicherung am sinnigsten.