FAQ-Portugal

Häufig gestellte Fragen, zu unserer Kletterreise nach Portugal, die auch dich Interessieren könnten …. 🙂

Frage: Was muss ich auf die Kletterreise nach Portugal mitnehmen?

A: An Equipment und Verpflegung haben wir alles für euch vorbereitet. Da aber jeder seine eigenen Vorlieben in Sachen Klettergurt und -Schuhe hat müsst ihr diese selber mitbringen. Surfequipment befindet sich vollständig vor Ort.

Frage: Wo fliege ich am besten hin?

A: Der nächstgelegene Flughafen heißt „Porto“ ist ca. 40km von der Villa entfernt. Zwischen dem Flughafen Porto und dem Camp bieten wir auch einen Transfer an. Natürlich gibt es auch noch andere Flughäfen, diese sind allerdings alle deutlich weiter weg. Dort würden wir euch dann empfehlen einen Mietwagen zu nehmen.
Wir haben uns die Mühe gemacht und weiter unten Anbieter aufgeschrieben, die wir selber in solchen Fällen nutzen.
Hier findest du FLÜGE NACH PORTO. Als Zielflughafen solltest du „Porto“ oder „OPO“ eintragen ;-).

F: Wie ist das Wetter im Mai?

A: Die Temperaturen liegen um die 18-24°C, sodass nach dem Klettern ein Sprung ins Meer möglich ist. Es besteht die Möglichkeit, dass es regnet in der Zeit, aber so ist das halt im Natursport 😉

F: Kann ich nur mitkommen wenn ich auch einen Kletterpartner mitbringe?

A: NEIN! Du bist immer willkommen. Wir sind immer in der Gruppe unterwegs sodass sich in JEDEM Fall jemand finden wird zum gemeinsamen Klettern. Es wird Pärchen, Gruppen als auch Einzelne Gäste geben, die sich dann am Fels aufteilen. Sodass jeder auf seine Kosten kommt 🙂

Fragen: Für wen ist diese Kletterreise Portugal konzipiert?

A: Wir bieten ein Programm für jedes Kletterniveau an. Wir kennen die Felsen in der Umgebung gut, sodass wir auf jedes Kletterniveau eingehen können und das Richtige für euch finden. 

F: Wie bereite ich mich richtig vor?

A: Wenn du noch nicht so erfahren bist, könntest du vorher in der Halle oder am Fels trainieren, damit du in Portugal auch deine Kraft/Technik nutzen kannst. Im Vorstieg schon ein wenig Erfahrung zu sammeln wäre super ist aber nicht nötig denn du kannst bei uns auch den ganzen Urlaub topropen. Wenn du Interesse an unseren Klettercoachings (in der Kletterfabrik Köln) oder unseren Tagestrips (in NRW) hast dann schreib uns einfach direkt.

F: Ist die Reise auch etwas für mich und meine/n Tochter/Sohn?

A: Aber klar, so lange ihr beide Klettererfahrung habt, seid ihr Herzlich Willkommen

F: Seid ihr immer mit am Fels?

A: Wir sind immer mit am Fels dabei. Wir guiden euch bis zum Fels und geben euch soviele Hinweise, Tipps und alles Nötige was ihr für den Fels braucht. Wir coachen und helfen, wo es geht und geben auch immer gerne die eine oder andere kleine Übung mit rein um euch ein wenig zu fordern.

F: Wird jeden Tag ein anderes Gebiet angefahren?

A: Wir schlagen euch jeden Abend Klettergebiete vor die zu Euch passen könnten und die wir aufgrund von Wetter/Temperatur/Sonnenexposition und eurer Erfahrung ausgewählt haben. Je nach Ausdauer und Absprache ist auch ein Wechsel von einem in ein anderes Gebiet zum Nachmittag möglich …. lasst euch da mal überraschen

 


weitere Empfehlungen für Deinen Kletter&Surfurlaub in Portugal

MOBILITÄT
Sodele, wenn du jetzt noch selber gerne mobil sein willst und deswegen einen Mietwagen präferierst anstatt unsere Felstransfers, dann nutzen wir zur Buchung häufig Check24, um einen Wagen zu finden. Wir haben schon häufig Gutscheincodes und andere Specials über diesen Anbieter gefunden und vor allem bietet Check24, die Möglichkeit „ohne Selbstbeteiligung“ zu mieten. Da uns häufig im Ausland beim Mietwagen abholen von diversen Anbietern Angst gemacht wurde und man dann schnell dazu neigt, noch zig extra Versicherungen dazu zu buchen, ist das bei denen angenehm mit der Option „ohne Selbstbeteiligung“ zu buchen. Schon kann man vor Ort alle Extra-Versicherungen verneinen und ist trotzdem safe! 😉 Hier geht’s zu deren Mietwagen-Portal.

VERSICHERUNG
Außerdem empfehlen wir eine Auslandskrankenversicherung und eine Reiserücktrittversicherung zur Absicherung aller Eventualitäten. Die angegebenen Links sind von der HanseMerkur, welche wir für solche Zwecke empfehlen können und auch schon bei internationalen Trips z.B. nach Mexiko oder ähnlichem genutzt haben.


*Wenn du über oben angegebene Links einen Flug, Mietwagen oder eine Versicherung buchst, bekommt TIMA-Travels von dem betreffenden Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht! Das hilft uns und ist für euch kein Nachteil! Wir haben die Links mühsam herausgesucht und nur online gestellt, wenn wir sie selber schon benutzt haben und von dem Ergebnis überzeugt waren!

Wenn noch etwas offen geblieben ist, schreibt uns gerne über unser Kontaktformular an.

<< die Verpflegung           zum Buchungsformular>>