Vegan-vegetarisches Essen an der Costa Blanca

TIMA-Travels… vegan-vegetarische Verpflegung an der Costa Blanca

unser Küchenteam vor Ort: Yanina und Neil von Costa Vegana

Vegan-vegetarische Misch Verpflegung? Was soll das denn sein?
Nun ja wir haben die Möglichkeit mit Yanina und Neil (unseren Köchen) in die vegane Welt einzutauchen. Neil ist gelernter Koch der Culinary School of California mit vielseitiger asiatischer Reise Erfahrung, welche auch Einfluss in seine Küche gefunden hat. Yanina hat sich auf Desserts und „Hausmannskost“ spezialisiert und lässt dort ihre argentinischen und italienischen Wurzeln einfließen. Die beiden haben sich auf internationale vegane Küche spezialisiert und mit unglaublicher Kreativität Menüs zusammengestellt, die uns völlig überzeugt haben. Um das Konzept des veganen Abendessens abzurunden, haben wir entschieden morgens ebenfalls ein veganes (vegetarisches) Buffet anzubieten. Hier bieten wir vegane Möglichkeiten aber auch vegetarischen Lebensmittel aus der Region wie beispielsweise lokalem Honig, Milch oder Käse. Beim Büfett hat jeder die Möglichkeit, sich das herauszupicken wonach ihm beliebt.

Vegan-vegetarische Verpflegung: Unser Frühstück und Lunch

Vllt auch mal ein Frühstücks-Picknick?

Mit einem leckeren und vielseitigen Frühstücksbuffet beginnt bei uns der Morgen. Hier versuchen wir euch lokale Spezialitäten, als auch heimische Frühstücksklassiker anzubieten.
Ebenfalls wird morgens beim Frühstück die TIMA-Lunchbox bestückt, mit der wir am Fels die Möglichkeit haben jederzeit eine Mittagspause einzulegen und neue Energie zu tanken. Den Mittag werden wir also am Fels verbringen und erst abends / spätnachmittags wieder zur Finca zurückkehren.

Wenn wir dann vom Fels kommen könnt ihr euch an unserer Kaffee- und Teebar kostenlos bedienen und mit Obst und kleinen Snacks den ersten Hunger bis zum Abendessen überbrücken.

Vegan-vegetarische Verpflegung: Das vegane Abendessen

Neil beim live Cooking

Abends werdet ihr, von unseren Köchen Yanina und Neil, ein köstliches veganes 3 Gänge Menü kredenzt bekommen. Unser TIMA-Anliegen (passend zu unserer Philosophie) ist es, vornehmlich örtliche Produkte vom Bauern nebenan zu verarbeiten. Dies haben wir an der Costa Blanca geschafft umzusetzen, indem wir einen organic-Farmer aus der Umgebung mit unserer Lebensmittelproduktion beauftragen und fast ausschließlich seine Produkte für unsere Menüs verwenden. Yanina und Neil sind Profis für vegane Küche und zaubern ein kreatives Menü mit veganen Speisen auf einem ganz besonderen Niveau. Wer vegan kennt, der darf gespannt sein welche Kreativität in ihren Rezepten liegt.
Wer noch nie „vegan“ ausprobiert hat, wird bei uns einen neues Geschmacks- und Ernährungskonzept kennenlernen, bei dem es euch an nichts fehlen wird!

Natürlich können die beiden auch Rücksicht auf besondere Ernährung und Diäten nehmen. Bitte lasst uns vorher wissen worauf ihr Wert legt bzw. was gesundheitlich für euch wichtig ist.

Selbstzahler-Abend

An 6 von 7 Abenden verwöhnen wir euch mit einem 2-3 Gänge Menü nach oben genannter Manier.
If you are in Rom, do as the romans do… das wollen wir beherzigen und werden deswegen an einem Abend in der Woche die lokale, spanische Küche kennenlernen. Hier werden wir uns ein Restaurant aussuchen und einen Abend mit Essen á la Carte verbringen, bei dem jeder bestellen kann, wonach ihm ist ;-).


Einschränkung

Wichtig: Wir sind kein 100% veganes Camp. Man findet bei uns bestimmt, dass ein oder andere tierische Produkt, wenn man sucht. Wir möchten gerne in Sachen kulinarischer Küche vegane Reize setzen, behalten uns aber das Recht vor, das Thema „Ernährung“ und auch „Lebensstil“ nicht dogmatisch zu behandeln. Deswegen nennen wir uns nicht „100% vegan“ oder „veganes Camp“ sondern bewusst undogmatisch vegetarisch-vegan. Wir achten auf eine ökologische Lebensweise und versuchen z.B. Plastik-Müll zu reduzieren oder anders einen bewussten, naturverträglichen Lebensstil zu leben, ohne dafür eine Definition zugrunde gelegt zu haben.

<< Die Unterkunft in Spanien        |        Diese Reise Buchen >>

WhatsApp chat