Unser Angebot für Spanien-Klettern an der Costa Blanca

Klettern an der Costa Blanca – unser Angebot für Spanien

 

„Spaniens Costa Blanca ist das Winter-Kletter-Eldorado Europas. Wir wollen dort der winterlichen Kälte Deutschlands entkommen und Sonne tanken!“

 

Felsformation Costa Blanca

Blick in die Berge

Reisezeitraum:

1. Woche:              28.03. – 04.04.2020
ausgebucht aber leider wegen Corona gecancelt

2. Woche:              04.04. – 11.04.2020 
ausgebucht aber leider wegen Corona gecancelt

Wir nehmen Anfragen für 2021 an!

Für wen?

Klettern an der Costa Blanca mit TIMA-Travels. Diese Reise bietet sich für alle an die gerne Klettern und dabei der Dunkelheit und der Kälte des deutschen Winters entkommen wollen. Wenn du schonmal einen Klettergurt getragen hast, steht diesem Abenteuer nichts mehr im Wege. Wir sprechen ganz bewusst Anfänger als auch Fortgeschrittene und Profis an. Warum? Das Schöne am Klettern ist, dass auch unterschiedliche Niveaus gemeinsam Spaß haben können. Unsere Aufgabe ist es, das richtige Gebiet mit dem richtigen Sektor für die Gruppe herauszusuchen, so dass jeder Spaß hat und weder unter- noch überfordert ist. Diese Aufgabe ist uns aber auf den Leib geschneidert und darin haben wir viel Erfahrung. Wenn du noch nicht so erfahren im Klettern bist, coachen und verbessern wir dich intensiver. Wenn du schon Profi bist uns selbstständig Klettern kannst, stehen wir dir dennoch mit Tipps und Tricks zur Seite falls du dennoch mal eine Frage haben solltest… und wenn es nur die Frage nach der nächsten schönen Route ist 😉 

Winterklettern

Warum Klettern an der Costa Blanca?

Wir bieten euch hier also die Möglichkeit, Deutschlands kaltem Winter zu entfliehen und die wunderschöne Costa Blanca mit uns kennenzulernen. Dabei in geschütztem Raum an seinem Niveau herumzuschrauben und sich mit uns zu verbessern oder einfach eine schöne Zeit unter gleichgesinnten Kletterern zu haben. „Alles kann… nichts muss. Du bist ja schließlich im Urlaub“
Die Gegend hat so einiges zu bieten und darum wird uns hier bestimmt nicht langweilig. Mit über 40 Klettergebieten in der Umgebung haben wir eine große Auswahl an Felsen und Gebieten mit Fahrzeiten zwischen 15 Minuten und einer Stunde. Je nachdem welches Gebiet wir aussuchen. Immer natürlich auf der Entscheidungsbasis eures Könnens, der Gruppe und des Wetters.

Be Part of it…

Tima Travels Finca Costa Blanca

Unsere Finca bei Pedreguer

Lasst uns gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Hier kommt keiner zu kurz. Ob ihr toproped, vorsteigt oder doch lieber einfach nur in der Hängematte rumhängt ist ganz euch überlassen. Es findet sich immer jemand der euch individuell weiterbringen kann oder sich um euch kümmert. Abrunden wollen wir unsere Aktivität mit abendlichem Beisammensein und köstlichem veganem Essen (dies ist ein Novum bei TIMA-Travels).
Falls euch irgendetwas unklar ist, stellt eure Frage gerne über unser Kontaktformular und wir beantworten eure Fragen. Egal ob ihr alleine, zu zweit oder mit mehreren zu uns kommen wollt. Jeder findet einen Kletterpartner hier vor Ort, sodass wir alle gemeinsam klettern gehen können.

 

Kletterfels an der Costa Blanca

Klettern mit Blick aufs türkise Meer

Klettern an der Costa Blanca – Ein beispielhafter Tag bei uns:

  • ca. 09:00 Uhr gibt es unser leckeres Frühstück
  • 10:15 Uhr geht es an den Fels – ob Toprope oder Vorstieg, wir helfen euch und jeder klettert in seinem Niveau
  • mit eurem Lunchpaket könnt ihr selber entscheiden, wann der Mittagssnack stattfindet
  • zwischen 16:00 und 18:00 Uhr geht es, je nach Gebiet, wieder zurück zur Finca 
  • Freizeitmöglichkeiten wie Slackline, relaxen am/im Pool, Darts, Kupp oder was euch sonst noch einfällt
  • ca. 19:30 Uhr wird gemeinsam in unserer Finca gegessen
  • Abends gibt’s immer ein kurzes Briefing zum nächsten Tag oder Gebiet 
  • danach lassen wir gemeinsam den Tag ausklingen

 

 

Das Angebot Spanien „Costa Blanca“ – ab 899,-€

  • 7 Übernachtungen in komfortablen, gepflegten Mehrbett oder Doppel-/Zweibettzimmern (Bettwäsche, Handtücher inkl.) mit eigenem oder geteiltem Bad (maximal 2 Zimmer teilen sich ein Bad)
  • 7x Frühstücksbuffet, 6x Lunchpaket, 6x Abendessen (1x Selbstzahlerabend im lokalen Restaurant)
  • 5 Felstransfers mit Guiding zum und am Fels
  • 1 Rest-Day, um die Energiereserven wieder aufzufüllen
  • Briefing + Guiding + Empfehlungen und Hilfe am Fels und zu Routen
  • Kletterequipment (Seile, Expressschlingen, Helme, Bandschlingen, Karabiner)
    *Schuhe müssen selbst mitgebracht werden*

    Neil und Yanina servieren das Abendessen

  • Gurt + Sicherungsgerät auch gegen Gebühr leihbar
  • Warme Getränke (Kaffee, Tee) als auch kl. Snacks stehen rund um die Uhr für euch bereit
  • Swimmingpool, Dart, Slackline, Kölby und viele andere Möglichkeiten im Garten
  • Brettspiele, Gesellschaftsspiele und vieles mehr

Mit Tipps, Hilfe und guten Vorschlägen für jedermann stehen wir euch jederzeit zur Seite. Wichtig ist uns nur, dass dies nicht mit einem Kurs und fester Kursstrukur verwechselt wird. Methodisch/Didaktisch vorbereiteten Unterricht geben wir nicht. Wir möchten euch so gut es geht individuell fördern und bieten dazu genug Input und Coaching an. Wir sind dabei und schauen das sich keiner verletzt, hängen Topropes ein (auf Wunsch) und Coachen nach Belieben. Gemeinsam Spaß haben, werden wir also auf jeden Fall, das ist versprochen!

 

Reisezeitraum für unseren Kletterurlaub an der Costa Blanca:


1. Woche:              28.03. – 04.04.2020
2. Woche:                04.04. – 11.04.2020

Hier gibts ein Einblick in die Zimmer

Unsere Reise findet ab 4 Personen statt. Bei geringerer Anmeldezahl behalten wir uns das Recht vor die Reise abzusagen. Hierbei wird der Reisepreis natürlich erstattet.

 

Jetzt Buchen

 

Nicht im Angebot „Costa Blanca“ enthalten:

  • Anreise ist selbst zu organisieren
  • Flughafentransfer von und nach Alicante oder Valencia gegen Gebühr erhältlich
  • alkoholische Getränke / Softdrinks sind nicht inbegriffen

>> Klettern an der Costa Blanca

WhatsApp chat