Klettertage Eifel

Klettertage mit TIMA-Travels in der Eifel und Umgebung – Schnupperklettern oder Felstag

Bouldern in Avalonia

Unsere Klettertage in der Eifel und NRW finden an ausgewählten Orten in NRW statt, wie beispielsweise Nideggen zum Seilklettern oder Kottenheim und Avalonia zum Bouldern.
Hier könnt ihr als Anfänger ins Felsklettern reinschnuppern und auch mit Vorerfahrung das ein oder andere an neuen Eindrücken mitnehmen. Selbst als erfahrener Kletterer ist es schön mitzukommen und mit einer kleinen, angenehmen Gruppe klettern zu gehen und einen schönen, entschleunigenden Tag an der frischen Luft zu verbringen. Falls du also keinen Felspartner hast, aber Lust hast auf draußen-klettern, dann kontaktiere uns und komme gerne mit!

Wenn ihr also das Bedürfnis verspürt, einfach am Wochenende mal rauszukommen, Naturfels zugreifen oder euch in weiser Voraussicht auf den Kletterurlaub vorbereiten wollt, dann ist ein Klettertag oder Wochenende mit TIMA-Travels genau das Richtige für euch.

Nideggen Hirtzley

Ausflugsziele

Auf unseren Klettertagen können wir Nideggen, Mayen/Kottenheim, Ettringen, Gerolstein und Avalonia (und mehr Spots kommen noch dazu, wir scouten gerade) mit euch ansteuern und haben mit den Gebieten gute Erfahrungen gemacht. Entweder reisen wir alle gemeinsam an oder du schaust selbst wie man zum Treffpunkt kommt und/oder bildest Fahrgemeinschaften (ökologischer Fußabdruck 😉 ). Vor Ort betreuen wir euch ganz individuell und stehen euch mit Methoden, Aufgaben, Tipps und Tricks für eine Verbesserung eures Kletterns zur Seite. Anfänger erlernen die ersten Schritte zum Klettern am Fels und Sicherungstechniken.
TIMA-Travels hat erfahrene Klettertrainer, welche ruhige Berggämsen sind, die euch unterstützen eure Technik zu verbessern, Angst abzubauen oder einfach den Ausblick zu genießen 😉 – je nach Bedarf.
Um es euch leicht zu machen, benötigt ihr nur eure Schuhe und ggf. euren Gurt (wer das nicht hat, kann für einen geringen Obulos Equipment dazu buchen) – und ihr braucht natürlich etwas zu Essen und zu Trinken für den Tag.

Organisation

Der Treffpunkt wird immer in der Woche vorher verschickt.
Die Startzeit eines Klettertags ist normalerweise um ca. 10 Uhr am ausgemachten Treffpunkt und Ende ist um ca. 18 Uhr. Das hängt allerdings manchmal auch vom Wetter oder der Anfahrtszeit ab.

Sobald sich 3 Leute eingetragen haben, findet der Klettertag statt. Platz haben wir am Fels für maximal 8 Personen.

!!!VORERFAHRUNG IST NICHT NÖTIG!!!

Pro Person kostet ein angeleiteter Felstag 89 EUR.
Gurt, Sicherungsgerät, Helm ausleihbar
Schuhen NICHT

 

!Unten aufgelistete Kletterausflüge sind Tagestrips!

Für individuelle Anfragen, zu Wochenendtrips (2-3 Tage), Firmenevents oder andere Ideen, kontaktiert uns bitte direkt hier.

Mittlerweile bieten wir auch Klettercoaching, -personaltraining und Individualverbesserung in den Kölner Hallen an. Wenn dich dies interessiert frage uns gerne über unser Kontaktformular an.

 

 

Klettertage 2020
Jetzt ist erstmal Hände schonen angesagt. Nachdem wir NRW gut beklettert haben, geben wir dem Fels ein wenig Zeit sich auszuruhen.
Die Termine für das kommende Jahr werden noch verkündet. Wenn du es gar nicht mehr aushältst, schreib uns einfach und vielleicht kriegen wir spontan etwas organisiert.

 

Jetzt anmelden

Sobald sich 3 Personen gefunden haben, fahren wir zum Klettern raus!
Wir freuen uns auf einen schönen Tag an der frischen Luft 😉