Das Kletterguiding

Das Kletterguiding

Unser Angebot richtet sich an Kletterer aus allen Schwierigkeitsgraden. An die, die sich gerne mal am Fels ausprobieren wollen, die die bereits ihre ersten Erfahrungen in der Kletterei (z.B. Halle) gemacht haben oder auch an diejenigen, die schön völlig selbstständig am Fels unterwegs sind und lediglich jemanden suchen, der ihnen neue Gebiete zeigt und die örtlichen Kenntnisse mitbringt.

Zustieg Vela Draga

Vorraussetzungen

Optimalerweise habt ihr bereits Kletterschuhe, denn die stellen wir nicht. Auch einen eigenen Gurt zu haben ist sinnvoll. Habt ihr den allerdings nicht, könnt ihr diesen von uns ausleihen.

Ein Kletterpartner ist keine Vorraussetzung! Da wir immer mit einer Gruppe am Fels sind, kann man sich vor Ort zusammenfinden und gegenseitig sichern.

Starke Frauen am Fels

Ablauf

In unserer Woche zeigen wir euch verschiedenste Klettergebiete Istriens. Ausgestattet mit allem nötigen Material, steuern wir pro Tag ein Gebiet mit euch an. Alleine 12 verschiedene Spots befinden sich in unmittelbarer Umgebung zu unserer Villa (ca. 30 min Fahrtzeit). Insgesamt 22 Gebiete gibt es in Istrien, welche teilweise von deutschen-, österreichischen als auch slowenischen Klettergruppen eingerichtet wurden. Da die Gebiete recht jung sind und gut gepflegt werden, heißt das für uns, dass die Absicherung in den Gebieten super sicher ist (erster Bohrhaken meist auf 2m Höhe und danach ein echt fairer Exenabstand).
Es gibt genug Auswahl, um in allen Schwierigkeitsgraden klettern zu gehen und von Toprope-Klettern bis zum Vorsteigen, kriegen wir alle versorgt.

Klettern am Meer in Rovinj

JEDER soll bei uns auf seine Kosten kommen, darum orientieren wir uns bei der täglichen Auswahl der Kletterspots an euren individuellen Kletterkenntnissen. Wir fahren euch zum Klettergebiet und guiden euch bis an die Wand und in die Routen. Mit unseren handgefertigten TIMA-Topos, und unseren langjährigen Erfahrungen vor Ort, findet ihr euch damit in jedem Gebiet sofort zurecht, wenn es um eure individuelle Routenauswahl geht. Danach stehen wir für Fragen und Hilfen natürlich jederzeit zur Verfügung und klettern auch mit- eine richtige Kursstruktur gibt es allerdings nicht. (Für Kletterunterricht wendet euch bitte an uns über das Kontaktformular). Da wir aber immer mit lizensierten und erfahrenen Klettertrainern am Fels sind, werdet ihr auf Wunsch immer mit neuem Input versorgt.

 

<< Unser Angebot         Die Region Istrien >>